WoW Patch 9.2: Entwickler klären offene Fragen zum Tier-Set-Crafting

WoW Patch 9.2: Entwickler klären offene Fragen zum Tier-Set-Crafting: (1)

Der Creation Catalyst gehört als Möglichkeit zur Herstellung von Tier-Set-Items zu den großen neuen Features von WoW Patch 9.2. Die Entwickler haben sich jetzt in einem Bluepost zu diversen Details geäußert und offene Fragen beantwortet.

Obwohl das Herstellen von Tier-Set-Teilen über den Creation Catalyst bereits in den Dateien des PTR für WoW Patch 9.2 enthalten ist, sind noch viele Fragen zu diesem neuen Feature offen. Mittlerweile haben sich die Entwickler aber in einem offiziellen Bluepost zum Creation Catalyst geäußert und einige Unklarheiten beseitigt. Wir fassen für euch zusammen, welche Informationen aus dem Beitrag des WoW-Teams hervorgehen.

Creation Catalyst lässt zum Release von Patch 9.2 noch auf sich warten

Was viele Fans vermutlich besonders interessiert: Wann dürfen wir mit der Herstellung von Tier-Set-Items loslegen? Blizzard schreibt dazu, dass der Creation Catalyst acht Wochen nach dem Release von Patch 9.2 verfügbar sein wird ("wenn alles nach Plan verläuft"). Der Raid bleibt also - wie angekündigt - die schnellste Möglichkeit, an Tier-Set-Teile zu kommen, jedenfalls zu Beginn von Patch 9.2. Der Catalyst soll den Entwicklern zufolge als Ergänzung zur Raid-Beute den Loot-Frust minimieren und Spielern außerdem erlauben, ihre Twinks zügig auszurüsten.

 

Darüber hinaus gibt es interessante Neuigkeiten zum Cooldown des Creation Catalyst: Zwar hat Blizzard noch nicht verraten, wie lang die Abklingzeit des Features ausfallen wird, aber es gibt gute Nachrichten für Viel-Twinker und Nachzügler. Denn der interne Cooldown des Catalyst gilt global und erhält Aufladungen, die sich anhäufen. Das bedeutet: Wenn ihr beispielsweise erst zehn Wochen nach dem Release von Patch 9.2 mit der Herstellung von Tier-Set-Teilen beginnt, könnt ihr die Aufladungen der vergangenen beiden Wochen mitbenutzen und habt keine zeitlichen Nachteile gegenüber Spielern, die seit der achten Woche dabei sind.

Die Beuteverteilung im Raid lief auf dem PTR nicht wie geplant

Die Entwickler haben sich aber auch zur Beuteverteilung der Tier-Sets im Raid von WoW (jetzt kaufen ) Patch 9.2 geäußert. Sie erklärten, dass ein Bug für eine Verdoppelung der Beute gesorgt habe - sprich: Spieler haben auf dem PTR doppelt so viele Tier-Set-Teile bekommen wie eigentlich vorgesehen. Das Verhältnis garantierter Set-Items zu Gesamtmenge an Gegenständen, die die Bosse fallen lassen, soll aber gleich bleiben.

Außerdem haben sich die Entwickler entschieden, doch wieder Token für die Set-Items einzuführen. Die Begründung: "Wir wollen nicht, dass es für irgendeinen bestimmten Spieler in einer bestimmten Situation schwieriger ist, Set-Teile von Bossen (und durch Handel) zu bekommen, besonders wenn der Patch weiter voranschreitet und einige Spieler, die schon den Großteil ihres Sets beisammen haben, raiden mit anderen Spielern, die, aus unterschiedlichen Gründen, kein Set-Teil oder vielleicht nur eines haben."

Um den Wechsel zu den Token in Kombination mit dem Creation Catalyst zu testen, sollen die Token mit dem nächsten Update auf dem Testserver verfügbar werden. Wir werden das neue System auf jeden Fall unter die Lupe nehmen und euch weiter darüber berichten, wie die Entwickler die Verteilung der Tier-Set-Items umsetzen.

Quelle: Buffed